Schweinezuchtverband

Eberstation Killingen

Entwurf

Der Schweinezuchtverband Baden-Württemberg e.V. lud drei Büros ein, um für ihre neue Eberstation in Killingen ein neues Konzept zu entwickeln.

Wir waren in den vergangenen 15 Jahren erfolgreich in der Planung und Umsetzung an der Eberstation in Herbertingen tätig.

So konnten wir beim Entwurf sehr stark auf die Bedürfnisse der Benutzer eingehen und sind zu einem sehr kompakten Baukörper gelangt, welcher sich in direkter Korrespondenz zu einem in seiner Länge erweiterbaren Verbindungsgang befindet.

Die Anlage ist so konzipiert, daß in einer weiteren Ausbaustufe noch zwei weiter Eberställe hinzukommen.

Besonderen Wert wurde auf die Hygiene gelegt. Die Wege für das Stall- und auch das Laborpersonal sind kurz und das Sperma kann ebenfalls auf einem kurzen Weg zum Versand gebracht werden. 

Grundriss

Home
Projekte
Leistungen
Kontakt

webdesdign by
Thomas Steinhart

Landwirtschaft - SZV Killingen